Key Account Manager OEM Europa (d/m/w)
Ihre Aufgaben
- Marktanalyse - Analyse des Gebiets und der aktuellen wie potenziellen Kunden
- Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
- Entwicklung und Optimierung des Kunden-Portfolios
- Förderung und Entwicklung von Distributoren
- Systematische Beratung und Betreuung der Bestandskunden
- Erstellung individueller Kundenangebote und Preiskalkulationen
- Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und interdisziplinären Projektteams
- Reporting gegenüber der Geschäftsleitung
- Teilnahme und Unterstützung bei Messen, Kundenveranstaltungen und Sonderaktionen
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte
- Stark ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz
- Überzeugendes und verbindliches Auftreten sowie lösungsorientierte Denkweise
- Selbstbewusste Persönlichkeit, die mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und einem Höchstmaß an Gespür für die Kundenbedürfnisse agiert
- Freude am Direktkontakt mit Kunden und am Vertrieb
- Führerschein Klasse B
- Reisebereitschaft im In- und Ausland
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
- Umfassende und systematische Einarbeitung
- Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Partnerschaftliches Umfeld in einem international agierenden Unternehmen
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen
- Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege